top of page

Wer ist  myRE  ?

ICH BIN

Künstler & Designer

  • Philosophin

  • Kreation ist mein Beruf und meine Leidenschaft

  • Ich liebe es zu kreieren.

  • Ich liebe es, Probleme zu lösen.

  • Es ist meine Leidenschaft, leidenschaftlich zu sein

  • "Ich habe diese Visionen. Was kann ich tun ...

  • Geschäfts- und Büromanagement

  • Marketing-Skills

  • Energiearbeiter

IMG_5898_square.png

IST KUNST EINE WAFFE?!

MINDSET IM

POWERHAUS

Warum machst du Kunst?

„Weil Kunst, Bilder, Standbilder und bewegte Bilder, Ton, Lyrik, … etwas vermitteln können, für das es keine Worte gibt.“

SKILLS

Skills

Die kreativen Fähigkeiten von myRE wachsen stets und umfassen: Malern, Zeichnen, Fotografieren, Videoschnitt und Animation, ... Illustrator, Photoshop, InDesign, Premiere Pro, ... Sie liebt besonders Typografie, Texte und Buchstaben als Bilder.

„Ich war schon zweimal tot und du redest von Fähigkeiten?!“  

Es ist aus einem Hip-Hop-Song, ich kann mich nicht erinnern.

Artist Statement

Von feinen Linien mit einem Haar bis hin zu blutig-bunten Massakern. Ihre Arbeit ist inspiriert von Kunst wie dem Impressionismus von Claude Monet, der Linienführung von Friedrich Hundertwasser, der Typografie von David Carson, den Belichtungen von David LaChapelle, sowie des Street Art Styles und Tiefgründigkeit von Banksy.

Ausstellungen

AUSSTELLUNGEN

Bio

BIO

STUDIERTE

Eine Welt- und Seelenreisende, die die helle Seite des Schattens und die dunkle Seite des Lichts erforscht. Ein Hippie mit Konfetti, der durch Zeit und Raum driftet. Hin- und hergerissen zwischen Wunsch und Wahrheit. Ehrlich kritisch. Langsam durch Ordnung und Chaos laufend.

 

Ein Leben im manischen Streben nach visueller und kreativer Glückseligkeit. So erforschte sie das Leben in verschiedenen sozialen Strukturen, Kulturen und Berufen, immer auf der Suche nach neuen Ausdrucksmitteln. Ihr nomadischer Lebensstil gab ihr eine breite Perspektive an Möglichkeiten und ein breites Spektrum an Wissen und Verständnis.

Wenn ich jemals sterbe, schreibe auf meine Urne,

"Auf zu neuen Abenteuern."

  • Kunstherapeutische Lebensberaterin
    @ Transformationsakademie, Online

  • Illustration und Design
    @ AID Akademie für Illustration und Design, Berlin

     

  • Mediendesign (Digital und Print)
    @ MD.H Hochschule für Mediendesign, München

 

  • Geschäfts- und Büromanagement
     

  • Leben im Yedi-Tempel, Dimension 8.5

myRE   erstellt seit weit über einem Jahrzehnt analoge und digitale Kunstwerke und Designs.

  • Aufgewachsen in einem abgelegenen Dorf im Norden Bayerns.

  • München ~ 5 Jahre, kaufmännische Laufbahn (Backoffice, Organisation, Projekt- und Teammanagement, Design), Vollzeit + Abende: Studium Mediendesign und Kunstkurse.​

  • Vor der Pandemie: Manly lebte im schönen, farbenfrohen Berlin, wo sie sich ihren kreativen Leidenschaften hingab und Vollzeit Illustration und Design studierte und ihr Wissen auch um Marketing- und Dienstleistungsfähigkeiten erweiterte.

  • Nach ihrem Abschluss blieb sie hauptsächlich in Berlin, bereiste aber auch Orte in Asien und Australien, wie das schöne Weligama (Sri Lanka) und Byron Bay (Australien), sowie die Inseln Bali (Indonesien) und Thulusdhoo (Malediven). Und auch einige Zeit in den Märchenwäldern ihres Heimatdorfes (Deutschland), wohin sie nach dem Ausbruch auch die COVID-19-Stadtflucht vollzog.

  • Während der Reisen in nahe und ferne Orte öffnete sich auch wieder die Verbindung zur geistigen Welt.

  • Letzte Jahre in ein starkes, unerschütterliches Fundament investiert.

  • Aktuell: Lebt auf Teneriffa, einer der Kanarischen Inseln (Spanien), danach einige Zeit in Lissabon und Costa da Caparica (Portugal), sowie Varna (Bulgarien).

Design-Portfolio @   www.styleistheanswer.me

Design Portfolio

Persönliche Geschichte im Zusammenhang mit diesem Kunstprojekt

Vor ein paar Jahren musste ich mein ganzes Leben auf Eis legen, um durch einige schattige Orte zu reisen. Unterwegs lud ich meine Schatten ein, sich zu mir auf einen Kaffee zu setzen, und erkannte, dass es in einer dualen Welt nicht hilfreich ist, vor beiden Teilen wegzulaufen . Anstatt meine Schatten zu meiden, setzte ich meine Reise fort, indem ich sie akzeptierte und integrierte.

Wasich zunächst für ein großes Unglück hielt , entpuppte sich als mein größter Segen .Endlich hatte ich das Gefühl, mich selbst wiedergefunden zu haben, und begann zu erkennen, dass, bevor ich nur ein halber Mensch war, gefangen in der Illusion der Trennung,  und verstand, dass Schatten und Böses nicht dasselbe sind. Erst durch meine Schattenarbeit erwachte meine Seele endlichaus ihrem Gefängnis und konnte die Prinzipien des irdischen Gleichgewichts (Ying und Yang / männliche und weibliche Energie / Shakti und Shiva / ...) endlich klar wahrnehmen/fühlen und finden wahrer Frieden .

Meine Geschichte, die noch lange nicht abgeschlossen ist, teile ich durch künstlerischen Ausdruck mit verschiedenen Werkzeugen, um Zusammengehörigkeit und Zugehörigkeit zu fördern,und biete jedem, der danach strebt, meine helfende Hand an.

  • geboren: 8. Mai 1988

  • Sonne: Stier

  • Aszendent: Stier

  • Mond: Wassermann

  • Deszendent: Skorpion

  • Venus: Zwillinge

  • Mars: Wassermann

  • Merkur: Zwillinge

7EBF5A9C-0D52-446F-8FF3-CAF36BB305AD.jpeg
bottom of page

who is myRE ?

I AM

artist & designer

  • philosopher

  • creation is my profession and passion

  • I love to create.

  • I love to problem solve.

  • it's my passion to be passionate

  • "I have this visions. What can I do ...

  • business and office management

  • marketing skills

  • energy worker

IMG_5898_square.png

IS ART A
WEAPON?!

MINDSET IN THE POWER HOUSE

Why do you do art?

"Because art – pics (still and moving), sound, lyric – can convey for which there are no words."

SKILLS

 

myRE’s creative skillsets have grown to include: Painting, drawing, photography, video cut and animation, ... Illustrator, Photoshop, InDesign, Premiere Pro, ... She especially loves typography, writings and letters as pictures.

"I've been dead twice and you are talking about skills?!" 

It's out of a Hip Hop song, I can't remember.

 

From fine lines with a hair to bloody colourful massacres. Her work is also inspired by art like the impressionism of Claude Monet, the lines of Friedrich Hundertwasser, the Typography of David Carson, the lightings of David LaChapelle, and the street art style and depth of Banksy.

 

EXHIBITIONS

 

BIO

STUDIED

A world & soul traveller, exploring the bright side of the shadow and the dark side of the light. A hippie with confetti, drifting through time and space. Torn between wish and truth. Honestly critical. Running slowly through order and chaos.

 

With a lifetime in the manic pursuit of visual and creative bliss, myRE explored life in different social structures, cultures and professions, always on the pursuit of understand new mediums for expression. Her nomadic lifestyle gave her a broad perspective of possibilities, and offers her a wide range of knowledge and understanding.

If I ever die, write on my urn,

"Up to new adventures."

  • Therapeutic Art Life Coach
    @ Transformation Academy, Online

  • Illustration and Design
    @ AID Academy for Illustration and Design, Berlin

     

  • Media Design (digital and print)
    @ MD.H University for Media Design, Munich

  • Business and Office Management
     

  • Life @ Yedi Temple, Dimension 8.5

myRE creates artworks and designs, analog and digital, for well over a decade.

  • Grew up in a faraway village in the north of Bavaria, Germany.

  • Munich ~ 5 years, business career (backoffice, organization, project and team management, design), full time + evenings: media design studies and art courses.​

  • Pre-pandemic: Manly lived in beautiful, colorful Berlin, where she surrendered to her creative passions and studied illustration and design full time, also expanding her knowledge with marketing and service skills.

  • After graduating, she stayed mostly in Berlin, but also traveled to places in Asia and Australia, such as beautiful Weligama (Sri Lanka) and Byron Bay (Australia), as well as the islands Bali (Indonesia) and Thulusdhoo (Maldives). And also some time in the fairytale forests of her home village (Germany), where she also executed the COVID-19 urban exodus to, after the outbreak.

  • During the travels to near and far places, also the connection to the spiritual world opened up again.

  • Last years invested into a strong, unshakable foundation.

  • Currently: Lives on Tenerife, one of the Canary Islands (Spain), after some time in Lisbon and Costa da Caparica (Portugal), and Varna (Bulgaria).

Design Portfolio @  www.styleistheanswer.me

 

Personal Story Related to this Art Project

A few years ago I had to put my entire life on hold to travel through some shady places. On the way I invited my shadows to sit with me for coffee, and realized that in a dual world, running away from either part is not helpful. Instead of avoiding my shadows, I continued my journey by accepting and integrating them.

I found that what I initially thought was a great misfortune turned out to be my greatest blessing. I finally felt like I found myself again, and began to realize that before I was only half a human, trapped in the illusion of separation, and understood that shadow and evil are not the same. It was only through my shadow work, that my soul finally awoke from its prison, and could finally perceive/feel clearly the principles of earthly balance (Ying and Yang / male and female energy / Shakti and Shiva / ...), and find true peace.

My story, which is far from complete, I share through artistic expression using various tools, to promote togetherness and belonging, and offer my helping hand to anyone who strives for it.

  • born: 8th May 1988

  • Sun: Taurus

  • Ascendant: Taurus

  • Moon: Aquarius

  • Descendant: Scorpio

  • Venus: Gemini

  • Mars: Aquarius

  • Mercury: Gemini

7EBF5A9C-0D52-446F-8FF3-CAF36BB305AD.jpeg